Die Leiden der jungen S. aus M.
21 / 31. 5.2008 - Hülser Berg mit Tanja



Huhu Leute,

die Leiden gehen weiter,

wir holen Tanja immer noch mind. 2 x die Woche ab.

Frauchen lässt sich dann immer wieder mal was anderes einfallen.

Letzten Freitag z.B. sind wir zum Hülser Berg gedüst. Frauchen ist nach wie vor
der Meinung, dass es mit mehreren Fellnasen lustiger und anspruchsvoller ist.
Also ich finde es ja eigentlich nur nervig. Vorher war doch auch schön,
ich habe all die ganze Aufmerksamkeit von Frauchen bekommen, musste nie
lange warten und nie meinen Platz teilen.

Nun ist alles anders und Frauchen hat gar kein Mitleid mit mir,

guck hier:















Naja die Fotos, die mein alter Herr zum Schluss gemacht hat,
geben es eigentlich nicht richtig wider. Immer wenn Frauchen Übungen mit uns macht,
bindet sie meist einen von uns fest, an einer Bank oder an einen Baum.
Dann heisst es warten und gucken.

Früher musste ich nie warten.

Ist aber schon amüsant, wie Tanja hibbelig wird, wenn ich den Futterbeutel
holen darf. Sie wird dann auch wild darauf wie sonst was und ich darf ja
ohne Leine düsen, während Tanja noch mit Schleppe arbeitet.

Das Hierspiel mit den rollenden Leckerlis hat Tanja schnell begriffen, aber ihre
Nasenleistung ist lang noch nicht so gut, wie meine. Abgesehen von meinem Alter liegt
es sicherlich daran, dass meine Nase auch schon im zarten Alter von 10 Monaten durch einen
Fährtenlehrgang sehr gut geschult wurde. Aber Tanja ist ja nun nicht wesentlich älter
und Frauchen arbeitet dran. Sie ist aber an allem super interessiert und hat auch schon gelernt,
den Futterbeutel zu apportieren, rennt also nicht mehr einfach nur damit weg.

Übrigens ist Tanja nun geschipt und hat einen Heimtierausweis.

Mein Frauchen plant da schon was für die nahe Zukunft Rtg. NL. Leider hat sie da auch von
vielen Gefahren gelesen (Treibsand, Verletzungen durch scharfkantige Muscheln).
Hoffe, mein Frauchen ist kein Hasenherz und lässt sich von sowas nicht irreleiten.

Abgesehen davon, dass die nervige Tanja wieder dabei sein wird, würde ich mich freuen,
mich mal wieder ins Wasse stürzen und so richtig durch Strandläufe auspowern zu dürfen.

Drückt mir mal die Daumen, dass es bald klappert
und mir so meine Leiden ein wenig erträglicher erscheinen.

Viele liebe Grüsse
vom Münstimädel Sarahfina

(P.S. für diejenigen, welche uns nicht auseinanderhalten können,
meine Fahne ist nun fast 6 Jahre und dementsprechend ausgebildet)


1 Seite zurück
"Teil 20 / Frauchens erster Hund "

"Teil 22 / Krefelder Zoo "

zurück zum Hauptmenu

Valid HTML 4.01 Transitional